Management

Worin liegt die eigentliche Rolle des Managements? Im intelligenten Reagieren auf Veränderungen.

Jean-Jacques Servan-Schreiber

 

Ein Unternehmen kann in der digitalen Herausforderung nur dann erfolgreich sein, wenn es den Umgestaltungsprozess einer Digitalen Strategie in seiner Ganzheit akzeptiert und realisiert.

Das Managment hat die Aufgabe, die ökonomischen, kulturellen, sozialen und intellektuellen Interessen seiner Kunden, Partner und Mitarbeiter zu erkennen, einzuordnen, wertzuschätzen und daraus handeln.

Ob in den Pausen, im Vier-Augen-Gespräch, im Intranet, Internet oder auf digitalen Plattformen: Das Management hat die Aufgabe, für den digitalen Wandel angstfreie Räume für interne, externe Kommunikation zu schaffen, denn auch in der digitalen Welt wird der persönliche Kontakt einen hohen Stellenwert haben.

Wir verstehen ROI nicht nur als Return on Investment, sondern als Return on Information. Dabei wird dieser Erfolgsfaktor digital gemessen werden.

Die BiwH und ihre Partner erstellen mit den zuständigen Führungskräften und den Mitarbeitern für Ihr Unternehmen einen ganzheitlichen praktischen Lösungsansatz zur Realisierung der Digitalen Strategie.

 

Auszug aus dem Konzept "Digitale Strategie" mehr dazu.

 

Hier finden Sie Literaturvorschläge - mehr dazu.